Dienstag

Auflösung des Egos

Aus den Magischen Tagebüchern von Papus II
Durch jenes Ereignis löste sich mein Ego rapide auf, ahnlich einem Stück Eisen, das man in Salzsäure wirft. Als Geschenk erhielt ich ein erweitertes Bewusstsein, das seine Pforten der Wahrnehmung tief ins mystische Universum öffnete. Ich ging jetzt sichtlich ruhiger durch die Welt, auf leisen Sohlen schritt ich meine Wege ab, das Bedürfnis mit Menschen zu reden, sank beinahe auf Null. Dies nicht etwa weil ich grimmig im Geiste war, nein, weil ich sprachlos staunte und zu verstehen suchte.

Jeder Tag füllte sich mit kleinen Wundern und Schrecknissen an. Einst kam ein Freund, den ich nicht oft sah, zu mir heim. Ich sass in tiefer Kontemplation in meiner Kammer. Er setzt sich zu mir, ich grüsse ihn freundlich, bin aber in meinem Geiste so sehr mit Energie beschäftigt, dass ich nur schwieg. Dann formte ich einen Ball in der Luft und sagte "Nuit" darauf stiess ich mit meinem Finger hinein und sagte "Hadit, roter Punkt…" Kaum gesagt, hören wir von draussen einen leisen Knall, wir schauen aus dem Fenster in den regnerischen Tag und sehen einen grünen Blitz im Baum zucken. Mein Freund war bass erstaunt und rief: "hast du Das gesehen?" ich bejahte und nahm schweigend zur Kenntniss, dass einige dieser Phänomene nicht nur in meinen hellsichtigen Augen stattfinden. Glücklich entspannte ich.

Ich hatte auch Zeiten der Panik. Vorwiegend nachts oder nach riskanten Manövern der Magie. Während der ersten Woche seit der Grossen Umwälzung holte mich natürlicherweise die Angst vor dem Zerstörergott heim. Ich befürchtete einen abermaligen Anschlag auf meine Seele, so habe ich viel in der Düsternis halluziniert. Da war ein Ball auf dem Boden meiner unordentlichen Bude. Ich starrte darauf und sah eine pulsierende graue Kugel, ich dachte ängstlich, ein schwarzer Stern habe sich in meinem Zimmer manifestiert und jener graue Fleck sei der Schwarzschild-Radius… wehe mir, wenn sich dieser ausbreitet. Ich würde dann also in dieser Kugel verschwinden, langgezogen und in einzelne Atome zerlegt, flachgewalzt und und und… So beobachtete ich mit lähmendem Schrecken die graue Kugel, befahl ihr sich nicht vom Fleck zu rühren und schlief irgendwann vor lauter Erschöpfung ein.
Am nächsten Morgen checkte ich erleichtert, dass es wirklich nur ein roter Spielball war.
So wurde ich aus purer Angst Opfer einer Hallunzination.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Solltest Du dich ernsthaft für das Projekt Thelema interessieren, so sei herzlich willkommen. Ich habe folgende Bitte; so Ihr Lust habt, einen Komment abzugeben, so schreibt nicht schnell-schnell aus dem Gemüt. Ich verlange Ernsthaftigkeit und werde Nihilismus in keiner Weise dulden.
Hinterfrager, die alles zuerst in den Schmutz ziehen wollen und keine Demut kennen. Über alles Bescheid zu wissen meinen und doch so konfus von Religion zu Aberglaube stolpern.
Verzeiht mir die harten Worte, ich habe es selbst erlitten, den fruchtlosen Disput mit wortreichen Bewusstseins-Krämer